Translate

Samstag, 16. März 2013

Warum ein High-School Year in Amerika?

Warum ich ein Jahr in Amerika machen will?
Gute Frage, also bei mir ist die Idee ziemlich plötzlich gekommen, dass ich
ja für ein Jahr nach Amerika gehen könnte...Begonnen hat alles, als meine
Englisch Lehrerin über ein Stipendium für Amerika geredet hat. Dann habe ich
mir das alles einmal im Internet angeschaut und bin draufgekommen, dass so ein
Jahr eine riesen Chance ist.. Ich hab dann mit meinen Eltern geredet und wir haben uns
für die Organisation EF entschieden, weil uns das Programm mit dem Camp am
Anfang so gut gefallen hat. Der eigentliche Grund ist aber, dass ich einmal diesen
"American way of life" kennen lernen will und einmal den "High-School spirit"
erleben will. Außerdem finde ich es interessant neue Leute und eine neue Kultur
kennen zu lernen...auch das mit der Gastfamilie finde ich total cool, weil man so
einfach sozusagen eine "zweite Familie" in Amerika hat. Ich bin echt schon gespannt,
wie das alles so wird und auch auf dem Moment, wenn ich das erste Mal aus dem Flugzeug
steig und dann wirklich in Amerika bin. Ich habe mich für ein Jahr entschieden und gegen
ein halbes Jahr, weil ich einfach der Meinung bin, dass ein halbes Jahr zu kurz ist...
Ich glaub, dass man genau dann nach Hause muss, wenn man sich richtig eingelebt hat,
alles versteht und sich mit den Freunden und der Familie richtig gut versteht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen